• Erweiterung der Finanz-/Buchhaltungsfunktionalitäten
  • Dokumentenverwaltung und OCR
  • Optimierung der Workflow-Engine
  • Verwaltung von E-Dokumenten und E-Rechnungen (PEPPOL-Format)
  • Verbesserung der Oberfläche von Dynamics 365 Business Central und Dynamics CRM
  • Dynamics 365 Business Central App für Smartphones und Tablets (Multi-OS)
  • Verbesserungen am NAV Web Client
  • Erweiterung der Finanz-/Buchhaltungsfunktionalitäten

Microsoft Dynamics NAV 2016 ist die neueste Version von Microsofts internationalem ERP. Konzipiert für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Tochtergesellschaften großer Konzerne, bringt es eine Vielzahl neuer Funktionen, die NAV mobiler und benutzerfreundlicher denn je machen.

Microsoft Dynamics NAV 2016, basierend auf der Microsoft Azure-Plattform, ermöglicht Unternehmen den Zugriff auf alle ERP-Funktionalitäten von jedem Gerät (PC, Tablet, Smartphone).

Die Finanzkomponente von NAV 2016 ist die Kernkomponente von Microsofts globalem Mid -Market ERP. Mit NAV 2016 wird die Buchhaltungserfassung reibungsloser und schneller, neue Finanzfunktionen werden in den Kern des ERP integriert und die Benutzererfahrung für Buchhalter und Finanzexperten wird angenehmer und effizienter gestaltet.

Dokumentenverwaltung und OCR

Dynamics 365 Business Central 2016 enthält eine Dokumentenmanagement-Engine zum “Erfassen”, Archivieren und Abrufen von Dokumenten über OCR-Dienste (Lexmark Invoice Capture Service), die in der Lage sind, die Rechnung und die zugehörigen Buchungseinträge zu erstellen.

Optimierung der Workflow-Engine

Das Workflow-Modell in Dynamics 365 Business Central 2016 ermöglicht es Ihnen, echte Geschäftsprozesse innerhalb von NAV zu modellieren. Diese Fähigkeit wird um 3 Hauptdienste herum präsentiert: Genehmigungsmanagement, Benachrichtigungsmanagement und Worklfow-Prozessautomatisierung.

Verwaltung von E-Dokumenten und E-Rechnungen (PEPPOL-Format)

Dynamics 365 Business Central 2016 enthält Erweiterungen zur Integration von Online-Diensten, wie z. B. PEPPOL-Rechnungen oder die Integration aktueller Währungskurse.

All diese Verbesserungen bringen Microsoft Dynamics 365 Business Central in die Position einer Referenz-ERP-Lösung für länderübergreifende VSEs/KMUs sowie für die Ausstattung von Tochtergesellschaften großer internationaler Konzerne (als Alternative zu sogenannten “großen” ERP-Lösungen).

Optimierung der Verknüpfung zwischen Dynamics 365 Business Central 2016 und Dynamics CRM

Dieser native Konnektor ermöglicht die Aktualisierung der einen Lösung mit den Daten der anderen (unterschiedslos Dynamics CRM oder Dynamics 365 Business Central), und das in Echtzeit. Neu ist auch, dass dieser Konnektor geändert werden kann, um neue, speziell für einen Kunden erstellte Felder zu integrieren!

Optimierung der Nutzung des Azure SQL-Dienstes

Dynamics 365 Business Central 2016 arbeitet nativ mit Azure SQL als Database-as-a-Service, was die Bereitstellungs- und Wartungskosten reduziert. Azure SQL bietet 99,99 % Verfügbarkeit, native Redundanz, strukturelle Robustheit, strenges Sicherheitsmanagement, Wiederherstellung auf Basis mehrerer Wiederherstellungspunkte und attraktive Preise.

 Microsoft Dynamics 365 Business Central Anwendung für Smartphones und Tablets (Multi-OS)

Die Dynamics 365 Business Central 2016 Universal App bietet einfachen und zuverlässigen Zugriff auf Dynamics 365 Business Central über eine App, die auf PC, Tablets und Smartphones (Multi-OS) verfügbar ist. Diese Anwendung (App) respektiert die Benutzerrechte, ist für die Touch-Benutzererfahrung optimiert und bietet eine reibungslose und intuitive Navigation.

Funktionale und ergonomische Verbesserungen am NAV Web Client

Über 60 technische und funktionale Erweiterungen wurden am Dynamics 365 Business Central 2016 Web Client vorgenommen. Die Schlagworte lauten Einfachheit und Produktivität. Ermöglicht bzw. verbessert wurden u.a. Filter, Sortierung, Maskierung, Einfrieren von Bereichen, Suchfelder und Navigation.

Implementierung von Dynamics 365 Business Central Erweiterungen

Dynamics 365 Business Central 2016 Erweiterungen revolutionieren die Art und Weise, wie Sie Funktionen oder Apps rund um Dynamics 365 Business Central entwickeln, anstatt sie in den Body des NAV-Codes einzubinden. Das bedeutet, dass diese Funktionen einfach installiert, aktualisiert und deinstalliert werden können. Diese Erweiterungen profitieren von mehreren Triggern, die eine feinkörnige und einfache Interaktion mit NAV ermöglichen.

Bereitstellung eines Werkzeugs zur Automatisierung von Tests an abgeschlossenen Entwicklungen

Jede neu entwickelte Funktion muss getestet werden. Dynamics 365 Business Central 2016 bietet die Möglichkeit, einige Tests zu automatisieren, um die Zeit für manuelle Tests zu reduzieren. Ein wesentlicher Schritt bei der Industrialisierung bestimmter Einsätze.